Even
larger.

Even
more.

Even
simpler.

As a pioneer in energy-efficient ventilation with decades of experience in development and production, Helios regularly sets milestones in ventilation technology. The time has come again with the new series Helios AIR1: The largest ventilation units with heat recovery ever built by Helios. For more areas of application. And an ingeniously simple configuration. Experience the new dimension of energy-efficient compact ventilation units with us.

To product video

Work
[Translate to Englisch:] Arbeiten
Live
[Translate to Englisch:] Wohnen
Learn
[Translate to Englisch:] Lernen
Leisure
[Translate to Englisch:] Freizeit

3

series

22

models

100

configurations

If you have big plans, you will find exactly the right solution for energy-efficient ventilation with heat recovery at Helios. The new Helios AIR1 product range offers various technical variants in 3 series: for ceiling or floor-mounted installation, with highly efficient cross-counterflow or rotary heat exchangers for use inside or outside.

In this respect, no less than 22 models in a flow rate range from 500 to 15,000 m3/h guarantee a suitable selection for virtually all areas of application and performance classes in the areas of living, leisure, working and learning.

The wide range of accessories with various heating and cooling options, multiple air quality sensors and a multi-level filter concept includes more than 100 configuration options.

AIR1Select, the intuitive online software, provides the necessary overview for the simple and quick selection of your individual ventilation solution.

500 to
3,300 m³/h
[Translate to Englisch:] Helios AIR1 - Series XC

Helios AIR1 - XC series

1,000 to
8,500 m³/h
[Translate to Englisch:] Helios AIR1 - Series XH

Helios AIR1 - XH series

1,500 to
15,000 m³/h
[Translate to Englisch:] Helios AIR1 - Series RH

Helios AIR1 - RH series

Noch
größer.

Noch
mehr.

Noch
einfacher.

Als Pionier der energieeffizienten Lüftung mit jahrzehntelanger Erfahrung in Entwicklung und Produktion setzt Helios regelmäßig Meilensteine in der Lüftungstechnik. Mit der neuen Geräteserie Helios AIR1 ist es wieder soweit: Die größten Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung, die Helios je gebaut hat. Für mehr Anwendungsfelder. Und einer genial einfachen Konfiguration. Erleben Sie mit uns die neue Dimension energieeffizienter Kompaktlüftungsgeräte.
 

Zum Produktvideo

Arbeiten
Arbeiten
Wohnen
Wohnen
Lernen
Lernen
Freizeit
Freizeit

3

Geräteserien

22

Typen

100

Konfigurationen

Wenn Sie Großes planen, finden Sie jetzt bei Helios genau die richtige Lösung für die energieeffiziente Lüftung mit Wärmerückgewinnung. Die neue Helios AIR1 Produktfamilie bietet Ihnen mit 3 Geräteserien verschiedene technische Varianten: für die Decken- oder Stand-Montage, mit hocheffizienten Kreuzgegenstrom- oder Rotationswärmetauschern sowie für den Einsatz innen oder außen.

Nicht weniger als 22 Gerätetypen in einem Volumenstrombereich von 500 bis 15.000 m³/h garantieren dabei eine passende Auswahl für praktisch alle Anwendungsgebiete und Leistungsklassen in den Bereichen Wohnen, Freizeit, Arbeiten und Lernen.

Das breite Zubehörprogramm mit verschiedenen Heiz- und Kühloptionen, vielfältigen Luftqualitätssensoren sowie einem mehrstufigen Filterkonzept umfasst über 100 Konfigurationsmöglichkeiten.

Für den notwendigen Überblick sorgt AIR1Select, die intuitive Online-Software für eine einfache und schnelle Auswahl Ihrer individuellen Lüftungslösung.

500 bis 3.300 m³/h
Helios AIR1 - Series XC

Helios AIR1 - Series XC

1.000 bis 8.500 m³/h
Helios AIR1 - Series XH

Helios AIR1 - Series XH

1.500 bis 15.000 m³/h
Helios AIR1 - Series RH

Helios AIR1 - Series RH

Jetzt registrieren und gewinnen

AIRselfie Drohnen

3

AIRselfie Drohnen
Kreative Selfies aus spektakulären Perspektiven.

AIRpods

22

AIRpods
Kabellose Apple Kopfhörer mit Siri an Bord.

AIRspeaker

100

AIRspeaker
Portable Bluetooth Lautsprecher für Mobilgeräte.

Helios AIR1 startet durch:
Gewinnen Sie smarte Preise aus der neuen Dimension.

Mit Helios AIR1 bringen wir frischen Wind in die Welt der energieeffizienten Kompaktlüftungsgeräte.

Um das zu feiern, haben Sie die Chance, einen von vielen attraktiven Preisen zu gewinnen. Alles was Sie dafür tun müssen, ist bis 31. Mai das Teilnahmeformular auszufüllen. Optional hält Sie unser Newsletter mit allen Neuigkeiten zu Helios AIR1 und den weiteren Highlights aus dem Helios Programm auf dem Laufenden.
 

Jetzt teilnehmen